News

Hilfe und Solidarität für die Ukraine

Der völkerrechtswidrige, menschenverachtende und zerstörerische Überfall auf die Ukraine erschüttert uns seit einem Monat zutiefst.

Wo wir das Gefühl haben, helfen zu können, etwas tun zu können, sind wir dabei:

Nach dem Hilferuf von Clubschwestern aus Lwiw (Lemberg) haben wir Speyerer uns der Initiative der Sorores aus dem Club Frankenthal sehr gerne und engagiert angeschlossen. In kürzester Zeit konnte ein großer Lastwagen mit Hilfsgütern und Nahrungsmitteln auf den Weg nach Lwiw gebracht werden. Danke an alle Sorores und unser großartiges und spendables Umfeld für die schnellen Hilfsangebote und das tatkräftige Handeln!

Einige unserer Sorores, die am Sonntag, dem 20. März, in Speyer waren, beteiligten sich vor Marias Galerie Kulturraum auf der Maximilianstraße an der Lichterkette des Bündnisses für Demokratie und Zivilcourage. Wir gedachten der Toten, Verletzten und Vertriebenen und setzten mit unseren Kerzen ein Zeichen für die Hoffnung auf Frieden.

Um weiterhin helfen zu können und auch um an das Leid in der Ukraine zu erinnern, standen wir am Samstag, dem 26.03. 2022, einen Monat und zwei Tage nach Kriegsausbruch, mit einem Benefizverkauf vor der Galerie Kulturraum, Maximilianstraße 99. Danke für das rege Interesse der Passant*innen!

Charity Verkaufsstand
News

Weitere Informationen:

Hilfsfonds SOR Club Speyer bei der Volksbank Schifferstadt

IBAN: DE 47 5479 0000 0001 2582 14
BIC: GENODE 61SPE

Menü