logoside

 

Wir trafen uns in Leinsweiler (bei Landau). Mit dabei waren Mechthild und Dieter als Organisatoren und Wegweiser,  Anette und Klaus, Susanne und Uli, Stefanie und Volker, Katja und Christopher, Pia, Sabine und Beate und drei treue Begleiter auf vier Pfoten. Es ging hinauf zur Madenburg, wo wir nach kurzer Rast weiter über den Cramerweg zur Ruine Neukastell, über den  Slevogthof  und zurück nach Leinsweiler wanderten. Wir genossen wundervolle Ausblickeauf schönen und bequemen Waldwegen. In der Weinstube "Zum Kirchhölzel" gesellten sich Ingrid und Paul mit Pudeldame Meili zu uns . Es war ein rundum schöner Tag mit warmem Septemberwetter, toller Wanderoute und guten Gesprächen. Wir waren uns alle einig, dass Mechthild das wieder ganz super organisiert hat und dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sein wollen.

Herbstwanderung SI-Club Speyer 2012



Mitte September trafen sich zehn Wanderfreunde bei der Gutsschänke St.Annaberg in Burrweiler. Bei bestem Wetter wanderten wir zur Kapelle St.Annaberg, weiter nach Gleisweiler, vorbei an der Walddusche im Hainbachtal bis zur Landauer Hütte. Nach kurzer Rast ging es hinauf zur Burgruine Neuscharfeneck, wo uns ein phantastischer Ausblick auf die umliegenden Pfälzer Berge und Burgen erwartete. Ein weiterer Rast- und Aussichtspunkt war dann die Trifelsblickhütte, bevor es hinunter zur Gutsschänke ging. Dort fand der sehr gemütliche Abschluß statt. Gemeinsam konnten wir ausspannen, klönen und die Seele baumeln lassen.

 

Wanderausflug 2011

Am 23. Oktober 2011 haben wir einen Wanderausflug veranstaltet, der von Mechthild Traub super organisiert war. Wir haben uns in Bad Dürkheim am Fass getroffen, jede Menge Soroptimistinnen mit Ihren Männern und 3 weiße Hunde. Wir sind weit gewandert über die sonnigen Weinberge, zur römischen Kelter, nach Leistadt in den Wald und von dort zurück nach Bad Dürkheim. Der wunderschöne Tag endete mit einem köstlichen Essen in der Weinstube Fridrich in Bad Dürkheim (lecker und gemütlich). Es hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen und wir haben uns alle gewünscht, dass Mechthild ein ähnliches Event im Jahr 2012 organisiert.